Ferienworkshops

In der Villa Goldoni 10.-12.5.

Sei dabei! Spiel dich frei!

Schauspielworkshop für Spielwütige und solche, die es werden wollen.

In diesem Workshop lernt ihr wie ihr aus Mut, Spielfreude, Kreativität und mit Hilfe der Regeln des Improvisierens tragische, komische oder auch absurde Geschichten entwickeln könnt.

Ihr erfahrt, wie ihr als glaubwürdige und schillernde Figuren und Charaktere auf der Bühne bestehen könnt und wie wichtig dabei eine gute Partnerarbeit und das Zuhören sind.

Rund um, ihr lernt, wie man gut und leicht improvisiert und nehmt davon bestimmt auch noch eine Menge davon in euren Alltag mit.

Denn: Improvisieren macht nicht nur Spaß und ist eine gute Grundlage für jeden Schauspielkurs, sondern stärkt auch Euer Selbstvertrauen und Eure Power!

  • Leitung: Anette Steigmann
Wir proben Donnerstag und Freitag 10-14:30, Samstag 13:00-17:30, jeweils inc. einer halben Stunde Pause
  • für die Altersgruppe 9-12
  • Kosten: 100.- / Goldonis 70-

Allgemein zu unseren Ferien- Workshops

In den meisten Schulferien bieten wir Kompaktworkshops für Interessierte, Neueinsteiger und Daheimgebliebene an. Eine tolle Gelegenheit auch für alle, die erst mal bei Goldoni reinschnuppern wollen und noch nicht wissen, ob sie einen regulären Kurs belegen möchten.

In den Theater-/ Tanztheater-Workshops wird meistens vier Tage lang zu einem bestimmten Thema improvisiert und eine kleine Inszenierung erarbeitet, die dann am fünften Tag auf unserer kleinen Goldoni-Bühne Eltern und Freunden präsentiert wird.
Die beliebten Camera Acting Workshops sind eine prima Gelegenheit auch mal Schauspiel vor der Kamera auszuprobieren und eine Idee davon zu bekommen, was in unseren „Theater und Film“- Kursen gemacht wird.
Außerdem bieten wir auch immer mal wieder Bühnenbild- und Kotümworkshops für alle, die lieber hinter als auf der Bühne stehen, an.